UKG Göttingen

Unabhängige Kredit Gruppe

Kredit von privat: Geld von Privatpersonen leihen

Die Möglichkeit, einen Kredit von privat zu erhalten, ist unter dem Begriff Social Lending in einigen anderen Ländern schon seit längerem bekannt, hierzulande fehlte bisher die geeignete Plattform. Mit Smava ist nun seit einigen Jahren ein Kreditmarktplatz auf dem Vormarsch, auf dem der potentielle Kreditnehmer innerhalb kurzer Zeit auf eine Vielzahl persönlicher Angebote zugreifen kann. Smava selbst ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin, keine Bank, sondern eine Dienstleistungsvermittlung, die sowohl mit der Bank für Investment und Wertpapiere für die Abwicklung als auch mit der Schufa für die absichernde Risikobewertung in einer engen Geschäftsbeziehung steht.

Bei Smava funktioniert der Kredit von privat denkbar einfach

Smava: Kredit von Privat in kurzer Zeit

Die Vorgehensweise für die Geldleihe über den Onlinemarktplatz Smava ist dabei denkbar einfach. Der erste Schritt ist die kostenlose Anmeldung. Nur hier gibt der Kreditsuchende seine Identität preis, mit den zukünftigen privaten Kreditgebern wird er nicht in Kontakt treten und deshalb auch dort keine persönlichen Angaben mehr machen müssen. Smava überprüft nun mithilfe der Schufa die Kreditwürdigkeit und vergibt ein Rating, wodurch die potenziellen Kreditgeber Auskunft über die Bonität erhalten. Danach kann der Kreditsuchende nun sein Gesuch mit Angaben wie Kredithöhe und Zinssatz auf dem Smava-Portal einstellen. Das Gesuch bleibt nun zwei Wochen online. Innerhalb dieser Zeitspanne sollten sich mindestens für die Hälfte der Kreditsumme private Geldgeber gefunden haben, sonst wird das Gesuch wieder aus der Plattform entfernt. Bei Erreichen der gesamten Summe wird das Geld unverzüglich überwiesen.

Eine Reihe von Vorteilen auch für Selbstständige: Privatpersonen gewähren Kredite auch an Existenzgründer

Ein Kredit von Privat über Smava kann gleich mehrere Vorteile besitzen. Zum einen wird hier eine erfolgversprechende Lösung auch für Selbstständige angeboten, zum anderen stellt diese Form des Privatkredites auch für Kreditsuchende mit nicht ganz so guter Bonität eine interessante Alternative zum sonst gewählten, manchmal sehr ungünstigen Kredit ohne Schufa dar. Gerade Selbstständige haben bei einer Bank oftmals schlechte Karten für eine Kreditaufnahme, sie profitieren genauso wie die Rentner von dieser Möglichkeit eines Privatkredites. Darüber hinaus gibt es keine Höchstalterbeschränkung, keine Prüfung des Geschäftsvorhabens und auch keine Ausgrenzung von Branchen.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)