UKG Göttingen

Unabhängige Kredit Gruppe

Das Fertighaus: Ein Haus für jede Familie

Wer ein Haus baut, der möchte dieses nach seinen individuellen Vorstellungen gestalten und planen. Da müssen im Hausbau, die Türen, Fenster und das Dach geplant werden, sowie vieles mehr. Da ist es wichtig, dass man einen Bauunternehmer und Architekten an seiner Seite hat, der auf die Bedürfnisse und Vorstellungen eingeht.

Spricht man von einem Fertighaus (siehe www.fertighaus.dk), dann ist das nicht gleich fertig. Denn wie weit es fertiggestellt ist, wird festgelegt durch den Bauvertrag sowie die Baubeschreibung. So kann ein Fertighaus, schlüsselfertig sein, oder aber ein Ausbauhaus, in welchen man dann noch Eigenleistung erbringen muss. Daher ist es wichtig, dass man darauf achtet, dass die Baubeschreibung sehr genau ist, denn dadurch ist es möglich, immer im Auge zu haben, was fertiggestellt ist und was noch fehlt. Kauft man ein Haus als schlüsselfertig, dann ist damit ein Fertighaus beispielsweise gemeint, in welches man nur noch einziehen muss, mit seinen Möbeln. Doch all das muss auch hier vertraglich genau festgelegt werden.

Die Bauherren die sich für ein Blockhaus als Fertighaus bauen und sich dafür entscheiden dieses in Form von einem Ausbauhaus zu erwerben, kann mit dem Hersteller vereinbaren, inwieweit das Haus durch ihn fertiggestellt wird. So ein Blockhaus als Ausbauhaus kann Kosten einsparen, so können arbeiten, wie Bodenbeläge, Malerarbeiten oder tapezieren von einem Selbst ausgeführt werden. Aber auch hier ist bei einem Fertig-Blockhaus peinlichst genau drauf zu achten, das alles genau mit dem Bauunternehmer abgesprochen ist, damit man keine bösen Überraschungen erlebt.

Alles in allem sollte man sich immer schriftlich Absichern bei dem Hausbau, so steht man als Bauherr von einem Fertighaus, einem Blockhaus oder einem Ausbauhaus stets auf der sicheren Seite.

Kommentare sind geschlossen.

Sofortkredit mit Bon-Kredit schliessen
Ihr Kredit steht bereit

Bitte Sofort Ihr Geld Anfordern (Hier Klicken)

Bon-Kredit verhilft zu Darlehen auch wenn andere schon abgesagt haben.
Mehr als 40 Jahre Erfahrung und zahlreiche Kontakte zu Banken im In- und Ausland machen es möglich. Auch Kredit ohne Schufa.
Sofortkredite ab 4,9%* - garantiert ohne Vorkosten.

Überzeugen Sie sich selbst:
Jetzt kostenloses Kreditangebot anfordern (hier klicken)